“Beten bis zum Umfallen” von Daniel Rihs

Der Fotograf Daniel Rihs hat seine mit dem Swiss Press Award prämierte Fotoreportage “Beten bis zum Umfallen” multimedial für das Web aufbereitet. Über die Tonspur erzählt der interviewte Mihreteab Teklemariam, warum das gezeigte Fest so wichtig ist. Neben diesen Informationen wird über den Ton die besondere Atmosphäre des Ortes transportiert. Ein vorbildliches Beispiel,  Fotoreportagen im Web zu präsentieren und mit Ton zu erweitern. 

“Über tausend Flüchtlinge aus Eritrea feiern in einer reformierten Kirche im Aargau ihr orthodoxes Dreifaltigkeitsfest. Während fast 24 Stunden wir gebetet, gesungen, getanzt und getrommelt. Das Treffen bietet zudem die Möglichkeit zu ganz praktischer Selbsthilfe: Wer Deutsch spricht, hilft anderen bei Stellenbewerbungen, Konflikten am Arbeitsplatz oder beim Übersetzen von Dokumenten.” Daniel Riehs

Über n-report

Projektleitung Journalismus und Schule beim niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Fortbildung, Fotojournalismus, Interviews, Journalistische Beiträge abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.