#07: Das neue N-REPORT-MAGAZIN

Die Veränderungen durch die Digitalisierung sind rasant. Wie kann das System Schule darauf reagieren? Journalistisches Arbeiten in der Schule befähigt zur kritischen Bewertung von Informationen. Mit Beiträgen von Expertinnen und Experten und Praxisberichten aus den Projektschulen wird diese Frage im aktuellen Magazin aus dem Fortbildungsprojekt beantwortet. 

DIGITALES LEHREN UND LERNEN

“Die n-report-Fortbildungsreihe zeigt beispielhaft den Weg der Zusammenarbeit mit außerschulischen Expertinnen und Experten für Medienwissen. Denn journalistische Kompetenzen, wie die Bewertung von Quellen oder das Filtern von Informationen, sowie kommunikative Fähigkeiten, mit fachlichen Inhalten umzugehen, werden im digitalen Lehren und Lernen zwingend notwendig.” (Aus dem Editorial, Hans-Jakob Erchinger).  Die gedruckte Broschüre mit 74 Seiten wird am 28. September 2023 am Tag der Medienkompetenz in Niedersachsen präsentiert.

#n-report 07 in der Web-Version des neuen Magazins. Zum Download:

https://n-report.de/files/n-report-7-web.pdf

 

Über n-report

Projektleitung Journalismus und Schule beim niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Fortbildung, Journalistische Beiträge, N-REPORT-PREIS abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.