Die Veränderungen durch die Digitalisierung sind rasant. Wie kann das System Schule darauf reagieren? Journalistisches Arbeiten in der Schule befähigt zur kritischen Bewertung von Informationen. Mit Beiträgen von Expertinnen und Experten und Praxisberichten aus den Projektschulen wird diese Frage in den Magazinen aus dem Fortbildungsprojekt beantwortet.
Die n-report-Fortbildungsreihe zeigt beispielhaft den Weg der Zusammenarbeit mit außerschulischen Expertinnen und Experten für Medienwissen. Denn journalistische Kompetenzen, wie die Bewertung von Quellen oder das Filtern von Informationen, sowie kommunikative Fähigkeiten, mit fachlichen Inhalten umzugehen, werden im digitalen Lehren und Lernen zwingend notwendig. (Aus dem Editorial, Hans-Jakob Erchinger).
#n-report 07 in der Web-Version des neuesten Magazins. Zum Download:
Alle N-REPORT-SCHULEN, Projektpartner und Tagungsorte sind ausführlich in den n-report-Magazinen vorgestellt: