ZAPP-Beitrag über n-report

“Die Lehrer in Niedersachsen haben verstanden, dass Medienkompetenz sehr wichtig ist”, sagt Constantin Schreiber in der Anmoderation zum ZAPP-Beitrag “Lehrer lernen von Journalisten”. Die NDR-Autorin Caroline Ebner hat die Teilnehmer der n-report-Reihe bei den Seminaren in Hannover und Wolfsburg sowie bei der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern besucht. Schwerpunkt des Beitrages ist Teilnahme an einer Pressekonferenz beim VfL Wolfsburg im Rahmen der NLQ-Fortbildung – vorbereitet dafür wurden die Lehrer von ZEIT-Redakteur Claas Tatje. Ein ausführlicher Bericht und der 6-minütige ZAPP-Beitrag ist auf der NDR-Seite zu finden. Hier jetzt auch auf dem dem YouTube-Kanal von n-report:

Über n-report

Projektleitung Journalismus und Schule beim niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Fortbildung, Journalistische Beiträge, Online-Journalismus, Pressekonferenz, Radiojournalismus, Sportjournalismus, Videojournalismus, ZAPP abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.