Medienmagazin ZAPP berichtet über n-report

„Die Lehrer in Niedersachsen haben verstanden, dass Medienkompetenz sehr wichtig ist“, sagt Constantin Schreiber in der Anmoderation zum ZAPP-Beitrag „Lehrer lernen von Journalisten“. Die NDR-Autorin Caroline Ebner hat die Teilnehmer der n-report-Reihe bei den Seminaren in Hannover und Wolfsburg besucht (Textbeitrag auf der NDR-Seite). Schwerpunkt des Beitrages ist der Besuch der Pressekonferenz beim VfL Wolfsburg – vorbereitet dafür wurden die Lehrer von ZEIT-Redakteur Claas Tatje. Hier der YouTube-Link zur gesamten ZAPP-Sendung (Beginn der Anmoderation zu n-report bei 23:25) und direkt zum Beitrag:


 

 

Über n-report

Projektleitung Journalismus und Schule beim niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Fortbildung, Journalistische Beiträge, Online-Journalismus, Radiojournalismus, Sportjournalismus, Videojournalismus abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar