Radiobeiträge: Pressekonferenz für n-report in Wolfsburg

Radiojournalismus und Pressekonferenz

Für die n-report-Lehrer wurde ein eigene Pressekonferenz in der VW-Arena abgehalten. Die U-23 Spieler Julian Klamt und Hendrik Hansen sowie der Pressesprecher Andre Hahn standen den Lehrern Rede und Antwort. Diese hatten ein Feuerwerk an Fragen vorbereitet, um mit den O-Tönen danach gebaute Radiobeiträge zu produzieren. Begleitet wurden die n-reporter vom Mediemagazin ZAPP, das über n-report berichtet. Hier der ausführliche Bericht mit dem ZAPP-Beitrag von Caroline Ebner. Die Radiobeiträge der Lehrer, die beispielhaft für aktive Medienarbeit in der Schule sein können, sind hier zu hören.

Über n-report

Projektleitung Journalismus und Schule beim niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Fortbildung, Radiojournalismus, Sportjournalismus abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar