Informationen im Netz: wahr oder nicht wahr?

Die Verführung ist groß: schnell mal ein paar Zeilen aus dem Internet kopiert oder zur Untermauerung einer Aussage auf ein Video bei YouTube verlinkt. Doch woher kommen all die Informationen im World Wide Web und wer bürgt für ihre Richtigkeit?

Das »Verification Handbook« versucht Antworten auf diese Fragen zu geben. Wer steckt hinter einem Beitrag und welche Möglichkeiten gibt es, herauszufinden, ob der Artikel von einer realen Person geschrieben wurde? Anhand von Fallbeispielen zeigt »Verification Handbook«, wie man das Internet selbst einsetzen kann, um die Glaubwürdigkeit eines Berichtes zu überprüfen. Einziger Wermutstropfen: das Buch ist nur auf englisch verfügbar.

Kostenloser download unter: http://verificationhandbook.com/

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Fortbildung veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.